Neue Optik, gleiche Werte!

Vieles hat sich in den letzten 3 Jahren geändert. Nicht nur in der Welt, sondern auch bei KBM.

KBM Dachmarke CMYK Negativ

Aus den damaligen KBM Gesellschaften, darunter die KBM Maschinen- und Elektrotechnik und die KBM Personal + Service GmbH & Co. KG, ist nun die KBM Gruppe entstanden. Was früher interne Abteilungen waren, sind jetzt eigenständige Firmen. Heute besteht die Gesellschaftsgruppe aus der KBM Fertigung + Montage GmbH, der KBM Maschinenbau GmbH, der KBM Elektro + Haustechnik GmbH, der Personal + Service GmbH & Co. KG und der KBM Grundstückverwaltungs - GmbH. Zum Maschinenbau gehört auch die Marke Art Outside, welche sich auf die Produktion von Outdoor-Fitnessgeräten spezialisiert. Mehr zum Thema Art Outside finden Sie hier!

Ebenso arbeitet nun eine neue Generation der Geschäftsleitung Hand in Hand mit der bestehenden Firmenleitung zusammen. Nachdem zwei unserer früheren Gründungsmitglieder, Horst Briel und Manfred Klein in Ihren wohlverdienten Ruhestand gewechselt sind, wurde die Führungsriege der KBM Gruppe mit Franziska Koch und Katharina Koch-Anstätt wieder vervollständigt. Hier verbindet sich junges Blut mit jahrelanger Erfahrung, um die Gesellschaftsgruppe weiterzuentwickeln. Denn wie sagte Rudolf von Bennigsen-Foerder so schön: „Stillstand ist Rückschritt“.

Auch unsere Geschäftsstätten haben sich gewandelt. Durch den Brand im Juli 2020 bei dem das Hauptgebäude komplett zerstört worden ist, mussten wir mit einem großen Teil unserer Produktions- und Verwaltungsbereiche umziehen. Glücklicherweise haben wir zwei Jahre zuvor ein Gebäude direkt im Anschluss an unser bestehendes Gelände erwerben können, welches bis dato zum größten Teil vermietet werden sollte. Durch die noch zur Verfügung stehenden Gebäudeteile gelang es uns innerhalb von 3 Tagen den Produktionsbetrieb der geschädigten Bereiche wieder aufzunehmen. Nach ca. 2 Monaten und tatkräftiger Unterstützung externer Unternehmen war die ganze KBM Gruppe wieder voll einsatzfähig.

Im Zuge all dieser Veränderungen hat sich die Geschäftsleitung dazu entschieden, dem Look der KBM Gruppe ein neues Aussehen zu geben. Die moderne Umgestaltung unseres Logos soll die Wandlung zu einem erwachsenen, mittelständischen Unternehmen darstellen. Nach über 20 Jahren Geschäftstätigkeit hat sich KBM zu einem starken Partner im industriellen, aber auch im privaten Bereich entwickeln können. Dafür danken wir all unseren ehemaligen und aktuellen Kolleginnen und Kollegen, unseren Geschäftspartnern sowie allen die einen Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben.